Re: [Schan-user] Web-Interface nicht erreichbar

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Web-Interface nicht erreichbar
From: Tim Schnakenberg <timsg@xxxxxx>
Date: Fri, 13 Jan 2012 07:21:04 +0100
Danke für die Tipps.
Ich habe gestern den betroffenen Rechner einmal als admin-Rechner in squidguard eingetragen, der somit ja alles aufrufen darf. Danach konnte ich den Kopierer tatsächlich aufrufen.

Komisch ist dabei nur, dass ich von einem anderen Rechner, der nicht als admin geführt ist, den Aufruf auch tätigen kann.

Das Netzwerkkabel kann ich während des Betriebs nicht rausziehen. Dafür bin ich gerade heute am 13. zu abergläubisch. Versuche ich bald mal zu machen.

@Jürgen: Die Einstellung 192.168.0.x an den entsprechenden Rechnern zu machen, klingt logisch. Versuche ich auch einmal.

@Hans-Dietrich: An der reg-Datei bin ich tatsächlich interessiert. Kannst du sie mir mal bei Gelegenheit schicken?

Seid schön vorsichtig heute ;-)

Tim