Re: [Schan-user] Probleme mit Access Point

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Probleme mit Access Point
From: Stephan Dreisbach <stephan@xxxxxxxx>
Date: Fri, 13 Jan 2012 18:30:48 +0100
Guten Tag Martin Hülsmann,

am Freitag, 13. Januar 2012 um 17:42 schriebst Du:

MH> Hallo Andrea,

MH> hast du die Kanäle konfiguriert? Es scheint sinnvoll zu sein, dass die
MH> Kanäle sich nicht überschneiden (Bandbreite 20 Mhz, Kanalabstand 5 Mhz,
MH> also zweckmäßigerweise zwischen den Kanälen immer mindestens 3 freilassen).

MH> Außerdem habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, allen AP's die gleiche
MH> SSID (Name) und den gleichen Netzwerkschlüssel zu verpassen. Die
MH> W-LAN-Clients suchen sich dann immer den mit dem stärksten Signal.

Dann mach ich was falsch: Meine Laptops suchen sich immer den AP. den
sie bei der ersten Inbetriebnahme hatten :-((((

Da kann ein anderer AP mit gleicher SSID direkt daneben stehen.....

--
Gruß
Stephan

Schon gesehen? Individuell fördern mit www.lepion.de und www.mathepirat.de
Ab Oktober zur Buchmesse: www.deutschpirat.de
Ab 2012: www.englischpirat.de

Wo deine Gaben liegen, da liegen auch deine Aufgaben.