Re: [Schan-user] Web-Interface nicht erreichbar

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Web-Interface nicht erreichbar
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 17 Jan 2012 17:47:00 +0100
Hallo, Hans-Dietrich,

Du meintest am 12.01.12:

[ie8.reg]

[...]

> nun ja, bei der Umstellung von Arktur auf delixs hat sich bei uns die
> Einstellungen praktisch komplett geändert. Da wir bei der
> Installation die Clients alle manuell konfiguriert hatten (IE und
> FF), musste ich die für jeden User nun umkonfigurieren. Für den IE
> habe ich das mit einer reg-Datei gemacht, die ich über die logon.bat
> seit dem bei jeden Anmelden einspiele. (Zum Erstellen hatte ich
> damals in der SN-Liste Hilfe erhalten).

Die o.g. Registry-Datei berührt aber nur Einstellungen des Servers (also
bei Tim Einstellungen von Arktur), zudem kollidieren die dortigen
Vorgaben des lokalen Netzbereichs mit denen von Arktur.

In welcher Weise ist denn (nach Deiner Kenntnis) das Web-Interface eines
Kopierers im LAN von den Einstellungen abhängig, mit denen ein Client
über Arktur ins WAN kommt?

Wer Deine "ie8.reg" einspielt, der sollte vorher mindestens den HKCU-
Zweig der (Client-)Registry sichern.

> Den Firefox habe leider (noch) nicht zentral konfigurieren können,
> sondern nur mit dem autoconfig-Mechanismus die Konfiguration auf jeden
> Client eingespielt,

Da gibt es seit einigen Jahren eine Anleitung bei

        http://helmut.hullen.de/netzsoft/index.html

mitsamt einer Muster-*.js

        http://helmut.hullen.de/netzsoft/user.js