Re: [Schan-user] Web-Interface nicht erreichbar

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Web-Interface nicht erreichbar
From: Hans-Dietrich Kirmse <hd.kirmse@xxxxxx>
Date: Tue, 17 Jan 2012 22:33:26 +0100
Hallo,

Am 17.01.2012 21:45, schrieb Helmut Hullen:

Bei diesen Proxy-Einträgen zum Server werden ja auch die Ausnahmen
angegeben bzw. können angegeben werden. Das würde diese Zeile
betreffen:

    "ProxyOverride"="alix;10.100.0.1;<local>"

Angenommen, es wird da noch ein anderer Rechner im Netz eingetragen,
dann könnte der Eintrag so aussehen:

    "ProxyOverride"="alix;10.100.0.1;10.100.0.40;<local>"

Dann wird auch für den Rechner mit der 10.100.0.40 der Proxy nicht
angesteuert (vom IE) oder anders gesagt, wenn auf dem Rechner
10.100.0.40 ein Webserver laufen würde, könnten die Seiten dieses
Webservers mit diesem Client (hier IE) betrachtet werden. und das ist
genau das Problem von Tim. Und die Einstellungen auf jeden Client
(für jeden User) zu bringen, dazu war der Vorschlag mit der
reg-Datei.

Sorry - ich vermag immer noch nicht zu erkennen, wie die Einstellung des
Kommunikations-Servers (Arktur) den direkten Zugriff auf einen Client in
der Weise stören kann, die Tim beschrieben hat.

ich kann das auch nicht erkennen. ich kann auch nicht erkennen, wo sie solchen Müll hernehmen, aber ich möchte keinesfalls, dass hier noch der Eindruck entsteht, ich hätte den Unsinn von mir gegeben.

 :

Und wer diese *.reg-Datei einspielt, hat (auf dem Client) anschliessend
ein grosses Problem.

bitte lesen Sie was ich geschrieben habe:

<kopie>
Das ich den Anschein erweckt habe, das man die bereitgestellte reg-Datei einfach einspielen kann - dafür entschuldige ich mich. Diese reg-Datei ist einfach nur die Vorlage, um für sein Netz eine eigene Datei zu erstellen.
</kopie>

für mich EOT.

VG Hans-Dietrich