Re: [Schan-user] Web-Interface nicht erreichbar

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Web-Interface nicht erreichbar
From: Juergen Engeland <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 18 Jan 2012 08:26:02 +0100
Hallo Helmut,

bei mir läuft ja squid mit "Schulfilter Plus" von "Time for Kids" auf
OpenSuSE 11.1 x64.

Und ich kann mich weder mit dem Webinterface 192.168.0.1:83 noch mit dem
FOGServer 192.168.0.2 verbinden,
solange im Browser nicht 192.168.0.* (IE), 192.168.0.0/24 (Firefox) oder
192.168.0.1 und 192.168.0.2 (Opera, verträgt hier keine Wildcards und
auch 192.168.0.0 nicht = Murks!) als Ausnahmen eingetragen sind.
Mag sein, dass man den Proxy so konfigurieren kann, dass diese Adressen
auch über diesen erreichbar sind.
Sinn macht das aber nur, wenn man auch noch innerhalb des internen
Netzwerks filtern möchte.

Gruß Jürgen