Re: [Schan-user] Web-Interface nicht erreichbar

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Web-Interface nicht erreichbar
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 18 Jan 2012 09:26:00 +0100
Hallo, Juergen,

Du meintest am 18.01.12:

> bei mir läuft ja squid mit "Schulfilter Plus" von "Time for Kids" auf
> OpenSuSE 11.1 x64.

> Und ich kann mich weder mit dem Webinterface 192.168.0.1:83 noch mit
> dem FOGServer 192.168.0.2 verbinden,
> solange im Browser nicht 192.168.0.* (IE), 192.168.0.0/24 (Firefox)
> oder 192.168.0.1 und 192.168.0.2 (Opera, verträgt hier keine
> Wildcards und auch 192.168.0.0 nicht = Murks!) als Ausnahmen
> eingetragen sind. Mag sein, dass man den Proxy so konfigurieren kann,
> dass diese Adressen auch über diesen erreichbar sind.
> [...]

Demnach benutzt Dein Client nicht "/proxy.pac" (was identisch ist mit
"netscape.pac")?

Tim hatte ja geschrieben, dass ein einziger Client diese Probleme hatte,
viele andere nicht; das klingt eher nach einem Unterschied in der
Client-Konfiguration, nicht nach irgendeiner (unpassenden) Konfiguration
des Proxy-Servers.