Re: [Schan-user] Web-Interface nicht erreichbar

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Web-Interface nicht erreichbar
From: Juergen Engeland <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 18 Jan 2012 09:43:51 +0100
Hallo Helmut,

die automatische Proxy-Konfiguration ist bei mir noch Baustelle.
Wäre natürlich schön, weil es bei privaten Laptops die lästige
Umstellung zwischen Schule und zu Hause sparen würde.
Was passiert eigentlich, wenn auf dem Client "automatisch" eingestellt
ist, dieser jedoch direkt mit dem Internet verbunden ist?

Viele Grüße
Jürgen

Am 18.01.2012 09:26, schrieb Helmut Hullen:
> Hallo, Juergen,
>
> Du meintest am 18.01.12:

> Demnach benutzt Dein Client nicht "/proxy.pac" (was identisch ist mit
> "netscape.pac")?
Nein.
Die Voraussetzungen für die automatische Proxy-Konfiguration habe ich
noch nicht geschaffen.
Das setzt ja voraus, dass apache auf dem Proxy konfiguriert ist.
Bislang läuft jedoch der Webserver, den "Schulfilter Plus" mitgebracht hat.