Re: [Schan-user] Web-Interface nicht erreichbar

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Web-Interface nicht erreichbar
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 18 Jan 2012 11:12:00 +0100
Hallo, Juergen,

Du meintest am 18.01.12:

[...]

> die automatische Proxy-Konfiguration ist bei mir noch Baustelle.
> Wäre natürlich schön, weil es bei privaten Laptops die lästige
> Umstellung zwischen Schule und zu Hause sparen würde.

Bei meinen Versuchen: hat meistens brav geklappt (ich habe die
Misserfolge nicht intensiv studiert ...).

Firefox:

        Automatische Proxy-Konfigurations-URL:
           http://arktur/proxy.pac

Internet-Exlorer:
        LAN-Einstellungen
          Automatisches Konfigurationsskript benutzen:
             http://arktur/proxy.pac

> Was passiert eigentlich, wenn auf dem Client "automatisch"
> eingestellt ist, dieser jedoch direkt mit dem Internet verbunden ist?

Hmmm - das hatte ich noch nicht ausprobiert ...