Re: [Schan-user] Web-Interface nicht erreichbar

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Web-Interface nicht erreichbar
From: Juergen Engeland <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 18 Jan 2012 11:54:55 +0100
Hallo Helmut,

die Situation stellt sich auf Arktur etwas anders dar als bei mir, da
bei mir ohne "Schulfilter Plus" kein Webserver gelaufen ist.
Wenn Du "Schulfilter Plus" auf Arktur installierst (die 30-Tage-Demo ist
voll lauffähig!), müsste sich das Webinterface irgendwie in den apache
integrieren.

Gruß Jürgen

Am 18.01.2012 11:16, schrieb Helmut Hullen:
> Hallo, Juergen,
>
> Du meintest am 18.01.12:

> Mit den Details für "Schulfilter Plus" kenne ich mich noch nicht aus, da
> wäre es schön, diesen (nicht unüblichen) Fall auch zu ergründen.
>
> Läuft auf Arktur (auch) ein Webserver?
Ist wie gesagt kein Arktur und apache ist NICHT installiert
> Wo wird eingestellt, dass alles über den "Schulfilter Plus"-Proxy läuft?
> Sowohl beim Server als auch bei den Clients?
Am Client ist alles wie üblich eingestellt.

Am Proxyserver wird ein Webserver mit installiert, der die Konfiguration
via Browser auf Port 83 (verstellbar) ermöglicht.
Man kann das ganze irgendwie in apache integrieren, aber das habe ich
nicht gemacht.