Re: [Schan-user] ssh-Zugriffe stärker einschränken

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] ssh-Zugriffe stärker einschränken
From: Rudolf Lucas <rudolf.lucas@xxxxxx>
Date: Thu, 19 Jan 2012 00:26:43 +0100
Hallo Gerald,

Ich habe mir deshalb die Mühe gemacht, die Datei vollblock zu ergänzen und
viele der Adressbereiche aus Asien/apnic, Nordamerika/arin, Afrika/afrinic,
Südamerika/lacnic eingetragen, da ich nicht vorhabe vom außereuropäischen
Ausland auf Arktur zuzugreifen.

Wie bekomme ich heraus, welche Adressbereiche die anderen Registrare vergeben? Und wie trägt man die Adressbereiche in "vollblock" ein? Ich würde das sehr gerne auch machen, weil das für mich ein enormer Beitrag zur Sicherheit wäre.

Rudolf