Re: [Schan-user] Drucken mit Printservern hakt - vermutlich gelöst

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Drucken mit Printservern hakt - vermutlich gelöst
From: Martin Hülsmann <huelsmann@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 19 Jan 2012 17:10:53 +0100
Hallo Jürgen,

gerne, wenn ichs selber weiß. Da muss ich erst noch Grundlagenforschung betreiben.

Am 18.01.2012 20:10, schrieb Juergen Engeland:
Hallo Martin,

verrätst Du uns, was genau falsch war?
Vielleicht können wir ja etwas daraus lernen.

Gruß Jürgen

Am 18.01.2012 20:02, schrieb Martin Hülsmann:
Hallo Listenhelfer,

die Drucker drucken (zumindest bei einem ersten Test) seit heute
nachmittag wieder (wenns denn hoffentlich so bleibt). Ursache:
vermutlich ein falsch (von mir, von wem sonst) konfigurierter
Controller für W-LAN-AP's im LAN. Allerdings lag es nicht an den
IP-Adressen des Controllers, die sind von mir sauber als einzige
eingestellt worden ...

Ich habe einfach mal überlegt, bis wann es vermutlich funktioniert hat
und welches Gerät vielleicht neu hinzugekommen sein könnte. Controller
abgeklemmt, Drucker drucken wieder.

Viele Gruesse,

Martin Huelsmann