[Schan-user] Shockwave Player und Anmeldung am Proxy.

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Shockwave Player und Anmeldung am Proxy.
From: "Miroslaw Wilczak" <wilczakm@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Sat, 21 Jan 2012 13:13:23 +0100
Hallo,

ich habe ein Problem, was nur bedingt mit Arktur (V.4.0RC6) etwas zu tun
hätte.

Diese folgende Seite (eine Animation) lässt sich nur mit Shockwave Player
von Adobe öffnen.

http://ne.lo-net2.de/selbstlernmaterial/p/a/fhv/FranckHertz/FranckHertz.html

Ich hatte das Programm runtergeladen und installiert, da ich aber wegen WLAN
APs in der Schule

die Authentifizierung am Proxy aktivieren musste und die Webseite immer noch
etwas nachinstallieren will -

(Installation von Shockwave Player mit „Zusätzlich in den Download
einschleißen (optional)“ es geht um Google Chrome),

kommt es zu dieser zusätzlichen Installation überhaupt nicht und die
Webseite wird nicht gezeigt.

Es öffnet sich kein Fenster mehr.

Es scheint, die Nachinstallation kann  nicht durch Proxy, wenn die Anmeldung
am Proxy aktiv ist.

Auf der Webseite in Quelltext habe ich folgende Links gefunden:

codebase=http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/director/sw.cab#v
ersion=8,5,0,0

pluginspage="http://www.adobe.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Versi
on=ShockwaveDirector"

Diese Links sind, nach der Meldung vom Internet Browser (IE8, Firefox),
nicht zu finden (keine IP gefunden).

Muss ich wohl die Authentifizierung am Proxy ausschalten lassen, wenn man
ähnliche Webseiten benutzen will,

oder gebe hier eine Lösung?

Schönes Wochenende

Mirek