Re: [Schan-user] Backup-Platte verschwunden - doch nicht gelöst

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Backup-Platte verschwunden - doch nicht gelöst
From: Juergen Engeland <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx>
Date: Fri, 27 Jan 2012 19:42:35 +0100
Hallo Martin,

neben den gerade hinterfragten Zusammenspiel von SCSI, IDE, SATA und USB
kommt mir noch eine andere Idee.

Kann es sein, dass die nachträglich eingebaute Platte nicht ausreichend
gekühlt wird, wenn sie beim Backup "ins Schwitzen" kommt?
Gerade "schnelle" Platten werden so heiß, dass ich immer einen
Einbauplatz "Luft" zwischen zweien lassen würde.
Laufen alle Lüfter?
Hast Du einen Temperaturfühler, der den Lüfter steuert?
Wenn ja, liegt der an der empfindlichsten Stelle?

Die Stromversorgung Deines IBM-Server wird vermutlich nicht überfordert,
oder?

Viele Grüße
Jürgen