Re: [Schan-user] wie Klont Ihr?

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] wie Klont Ihr?
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 03 Feb 2012 10:23:00 +0100
Hallo, Pitt,

Du meintest am 03.02.12:

[...]

> Derzeit:
> Arktur 5.3.x & Rembo :-D Unschlagbar!

[...]

> Inzwischen suche ich, wenn ich denn erst mal Zeit finden würde, nach
> einer Remboalternative, da MySHN die Lizenzen nur noch mit
> irgendeinem päd-Werkzeug kombiniert, das ich mir nicht antun möchte.

Die baden-württembergische Musterlösung benutzt "Linbo". Die Lektüre der
Musterlösung-Mailingliste lässt erahnen. dass (auch) dieses Verfahren
Haken und Ösen hat, die einen Kollegen in der IT-Diaspora überfordern
könnten.

Ich spiele derzeit mal wieder mit "FOG" herum (Jürgen Engeland kennt
sich mit dem Betrieb wohl bestens aus): Hauptproblem für viele Kollegen
(m/w): alles in Englisch.

   http://arktur.de/Wiki/Zusatzprogramme:fog

Und mindestens bei FOG 0.28 habe ich arge Bedenken wegen der Sicherheit;
diese Version sollte nicht auf Arktur installiert werden, sondern auf
einem weiteren Server im LAN.