Re: [Schan-user] wie Klont Ihr?

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] wie Klont Ihr?
From: Jörg Fiebig <jfiebig@xxxxxxxxxx>
Date: Fri, 03 Feb 2012 10:54:58 +0100
Hallo,

> Am Freitag, 15. August 2008, 16:16:15 schrieb Pero:

?? sehr späte Antwort ??

> Probiert habe ich ein paar Systeme:
> Ausprobiert und monatelang eingesetzt:
> HD-Imaging mittels Acronis :-| , UDPCast :-), G4L :-), Norton Ghost :-(
> Daneben noch so "tools" wie sysprep, Inis-Smile, LANiS, opsenSuse, und wer
> kann sich an die vielen kleinen "musst Du aber vorher machen"-Schritte
> erinnern(?).

z.Z. bei identischer Hardware Ghost 10.51 (Solution-Suite 2.5) vom USB
Boot-Stick mit 4 e-Sata Platten.

Man stößt den Clonevorgang an, geht zum nächsten Rechner ... , macht den
ersten fertig (Name u.s.w.) ...

30 Laptops in 8 h

aus Faulheit mich in ein System wie Rembo / Linbo einzuarbeiten.

Aber ich clone auch nur einmal im Jahr (oder in Notfällen mal einen
neuen Rechner)

In einem Jahr clone ich dann per Knopfdruck auf nem
Citryx-Virtual-Desktop-Server ;-)

MfG
J. Fiebig