Re: [Schan-user] 5-stellige UID

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] 5-stellige UID
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 06 Feb 2012 10:50:00 +0100
Hallo, Axel,

Du meintest am 03.02.12:

Datei "/usr/lib/ods-server/bin/user"

Bereits in den ersten Zeilen steht, dass die Obergrenze der UIDs bei
10000 liegt (1995 war das sicherlich eine Zahl, die utopisch hoch lag
...)

Diese Grenze taucht bei "minusernum" wieder auf, sie dürfte dort
gefahrlos vergrössert werden.

Danke für die Forschung!