Re: [Schan-user] httpd läuft nicht

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] httpd läuft nicht
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 07 Feb 2012 12:44:00 +0100
Hallo, Martin,

Du meintest am 07.02.12:

[DHCP-Umstellung]

> aber es gibt ein paar Probleme beim Anmelden, z. B. ist jeweils ein
> Teil der Benutzerprofile nicht mehr vorhanden (z. B. hatte ich in
> Windows meine Eigenen Dateien nach U:\ umgebogen, was dann brav mit
> dem Benutzerprofil abgespeichert wurde), das war weg, und mein
> Desktop sah anders aus als sonst. Außerdem meldet Windows was von
> "Benutzerprofil aus Systemsicherung wiederhergestellt".

Das ist weitab vom DHCP-Umfeld, "eigentlich". Allerdings mag ich nicht
sicher ausschliessen, dass beim Wechsel von (anno dunnemals)
quasistatischer IP-Adresse über komplett dynamisch vergebene und jetzt
wieder zurück zu quasistatischer IP-Adresse irgendwas im Profil
"verrutscht" ist.

(auf dem Windows-Client)

        ipconfig /renew

sollte "eigentlich" die IP-Adresse liefern, die Du unter "dnsmasq" in "/
etc/dnsmasq.d/dhcp.conf" definiert hast.

> Eine Kollegin kann nicht mehr mailen, der Webmailer von 1und1 meldet
> innerhalb kürzester Zeit die Sitzung wieder ab.

> Ich habe gerade das gleiche Problem.

Das war doch was ganz anderes? Ich müsste mal das Archiv durchstöbern

> Vielleicht kriegen wir das auch noch geregelt?

> Ach so, nochwas: Das Drucken über einen per Printserver
> angeschlossenen Drucker dauert auch länger als gewöhnlich.

Stimmt bei denen die aktuelle IP-Adresse mit der von Dir definierten
überein?