[Schan-user] Kein WLAN

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: [Schan-user] Kein WLAN
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 08 Feb 2012 15:22:00 +0100
Hallo, schan-user,

[E-Mail von Lothar Basse (lorbasse) weitergeleitet - da hakt noch was]

wir erweitern unser lokales Netz um ein Wlan, um auch abgelegene Räume zu
versorgen.

Ich haben einen Accesspoint TL-WA830RE an die lokale Verkabelung angeschlossen.

Mit einem Notebook kann ich jetzt via Wlan auf unsere Webserver (zB auf Arktur
3.6) im lokalen Netz zugreifen. Sobald ich aber ins
Internet (zb www.google.de) will, komme ich nicht raus.
Im Setup des Accesspoints habe ich eine freie feste IP des lokalen Netzes
eingestellt 192.168.0.40 , als Netzmaske 255.255.255.0
und als Nameserver die IP vom Arktur 192.168.0.12.

Wo liegt mein Fehler?

cu

Lothar