Re: [Schan-user] Benutzer mit adduser anlegen

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Benutzer mit adduser anlegen
From: Klemens Gördes <kgoerdes@xxxxxx>
Date: Thu, 09 Feb 2012 16:18:53 +0100
Am 08.02.2012 16:11, schrieb Helmut Hullen:
Hallo, Klemens,

Du meintest am 08.02.12:

ich habe mein Problem bereits vor einigen Tagen beschrieben
(5-stellige UID).
Ich habe mit adduser eine Gruppe von Anwendern für Klassenarbeiten
eingerichtet.
Mit welcher Gruppen-ID? Die IDs 101 bis 110 werden von Arktur/"sysadm"
kontrolliert, und alles, was nicht "ins Konzept passt", wird beseitigt.

Wie ich ja schon schrieb Gruppe "fachl" (105). Der Sinn von 'was nicht "ins Konzept passt", wird beseitigt' erschließt sich mir allerdings nicht. In den früheren Versionen war dies auch nicht notwendig.

Danke!

Klemens