[Schan-user] masquerading

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: [Schan-user] masquerading
From: Martin Hülsmann <huelsmann@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Fri, 10 Feb 2012 16:38:06 +0100
Hallo Helmut,

ich brauche nochmal kurz Nachhilfe (Arktur 5.3):

wo stelle ich nochmal gleich das Masquerading für einzelne Benutzer um: in /etc/Schule/masq-ein ?

Da hatte ich, glaube ich, früher mal was eingetragen - die Einträge sind irgendwie verschwunden. Vermutlich fliegen wir dadurch beim E-Mailen auch immer wieder raus!

Das hatte ich heute mittag übrigens nochmal mit Thunderbird probiert - beim Starten musste ich mich (wie gewöhnlich) mit meinem Passwort beim Provider anmelden. Dann habe ich eine Mail verfasst, beim Senden wurde schon wieder nach dem Passwort gefragt, also wurde ich vermutlich zwischenzeitlich schon wieder rausgeschmissen.

Viele Grüße,

Martin Hülsmann