Re: [Schan-user] Raumfrei Lehrerrechner beim Sperren trotzdem freigeben

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Raumfrei Lehrerrechner beim Sperren trotzdem freigeben
From: Andreas Garten <andgar@xxxxxx>
Date: Sat, 11 Feb 2012 10:42:01 +0100
Hallo Dirk,
wenn Dir etwas Handarbeit nicht zu große Probleme bereitet, so gäbe es noch das "Heimann-Script" als Alternative. Ich nutze es seit Arktur 3 (jetzt läuft es auf der 5.3). Es kommt sowohl mit fester als auch dynamischer IP-Vergabe klar und erlaubt das Sperren jedes einzelnen Rechners. Eine Gruppierung ist möglich (und zu empfehlen), muss aber nicht sein. Alles läuft webbasiert und kennwortgeschützt im Browser

Downloadmöglichkeit: http://friege.homepage.t-online.de/arktur/

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Garten