Re: [Schan-user] Win XP SP3 (2002): -Nur lokale Profile zulassen- nicht

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Win XP SP3 (2002): -Nur lokale Profile zulassen- nicht gefunden
From: Juergen Engeland <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 15 Feb 2012 22:45:29 +0100
Hallo Jörg,

hast Du kein eigenes Image, mit dem Du die Kisten einfach "überbügeln"
kannst?
Eine Sicherung hast Du ja, wenn Du mehrere Geräte neu bekommen hast.

Wenn die Hardware nicht passt, müsstest Du nur auf dem Quellrechner
- im BIOS den SATA-Controller auf IDE-kompatibel umstellen
- die Chipsatztreiber auf Standard-PCI umstellen
- sicherheitshalber den Grafiktreiber und den Soundtreiber entfernen

Das danach erzeugte Image sollte auch auf Deiner neuen Hardware laufen.
Danach die richtigen Treiber installieren.

Von der Idee, ein universelles Image für jede Hardware zu benutzen und
die Anpassungen über Skripte (=FOG-SnapIns) nachzuinstallieren, bin ich
abgekommen.
Das wird wohl warten müssen, bis ich Windows unter Linux virtualisiert
habe ;-)

Gruß Jürgen