Re: [Schan-user] Linux-Clients Dateiverteilung Klausurmodus

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Linux-Clients Dateiverteilung Klausurmodus
From: Juergen Engeland <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 16 Feb 2012 11:23:27 +0100
Hallo Helmut, hallo Dirk,

ich möchte Helmuts Bedenkenliste noch um wichtige Punkte erweitern:

- Verfügbarkeit des Systems - Server UND Clients!
- Beherrschung des Systems durch die prüfende KollegIn

Also ich lasse mich bei schriftlichen Leistungsnachweisen selbst oder
gerade als IT-Verantworlicher nicht darauf ein!

Informatik-Aufgaben im Abitur sind bei uns immer mit Papier und Stift zu
lösen.
Ich sähe große Schwierigkeiten, die Prüfungsordnungen bei einer
computergestützten Aufgabenstellung gerichtsfest einzuhalten.

Bei der Bewertung der laufenden Mitarbeit oder bei einer
Präsentationsprüfung sieht die Sache anders aus.

Gruß Jürgen