Re: [Schan-user] Samba-Version Win7-tauglich?

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Samba-Version Win7-tauglich?
From: Martin Hülsmann <huelsmann@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 22 Feb 2012 19:54:54 +0100
Hallo Helmut,

Am 22.02.2012 09:31, schrieb Helmut Hullen:
Hallo, Martin,

Du meintest am 22.02.12:

ist unsere Samba-Version Windows7-tauglich? Wir habe jetzt unsere
neuen Notebooks bekommen, BS ist Win7 professional 64 Bit.

Arktur 5.3.03, Samba 3.5.8 (?)

Klar - funktioniert.

Hakt es (trotzdem) irgendwo?

nein, ich habe auch noch keinen Client eingebunden. War eher eine prophylaktische Nachfrage. Voraussichtlich wollen wir es mit unseren Notebooks auch so machen, dass sie (weil per W-LAN angebunden) nicht Domänenmitglieder werden, sondern dass die Schüler per Mausklick (mit einem Script und den tob-tools, Jörg Fiebig hat mir da mal sehr geholfen) ihre Laufwerke verbinden. Zum Surfen müssen sie sich ohnehin an Squid anmelden.

Die Samba-Version bekomme ich bei den gemappten Laufwerken im
Windows-Explorer angezeigt. Wie bekomme ich die aktuelle Version auf
der Arktur-Konsole angezeigt?

         smbd -V
         nmbd -V

Danke, danach ist es die Version 3.5.10