Re: [Schan-user] mc stürzt ab

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] mc stürzt ab
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 22 Feb 2012 22:28:00 +0100
Hallo, Alexander,

Du meintest am 22.02.12:

> eine lösung kann ich leider nicht anbieten, aber berichten, dass auch
> bei unsrem mc (arktur 5.3.2) die dinge nicht rund laufen, seitdem er
> als root benutzereingestellt wurde:

> -mc
> :dauert lange, startet mit <Hinweisen zur Benutzung> Fenster; 2x Esc
> drücken -mcedit pfad/datei
> :dauert ewig lange

Könnten Probleme im Umfeld des Verzeichnisses "/tmp" sein.
Wenn das Starten etwa 1 Minute dauert, dann klingt das am ehesten
danach, dass keine Verbindung nach draussen besteht.

Sind beides erst mal nur Vermutungen - ganz selten hatte auch ich
ähnliche Probleme.

> ein Update von mc sollte die Probleme beseitigen helfen oder?

Da bin ich (noch) skeptisch. Bei Wolfgang werden wir wohl erst mal mit
älteren "mc"-Versionen experimentieren.