Re: [Schan-user] mc stürzt ab

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] mc stürzt ab
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 23 Feb 2012 08:33:00 +0100
Hallo, Philipp,

Du meintest am 22.02.12:

> Ich kann nur vom Debian/SuSE ausgehen.
> Da laeuft mc sehr stabil. Lediglich beim Löschen von vielen tausend
> (> 50.000) Dateien in einem Verzeichnis wird er recht traege ...

Ist ja kein generelles Problem beim "midnight commander". Bei neueren
Versionen scheint das Programm beim Start auch erst mal ins Internet
gehen zu wollen, und wenn die Verbindung (noch) nicht aufgebaut ist,
dann dauert es 1 Minute, bis das gewohnte Bild erscheint.

Und wenn das "/tmp"-Verzeichnis voll ist oder aus anderen Gründen nicht
beschrieben werden kann, dann wird "mc" im Betrieb ätzend langsam.

Mag sein, dass es auch noch (einige wenige) andere Auslöser für das
normabweichende Verhalten gibt ...