Re: [Schan-user] mc stürzt ab

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] mc stürzt ab
From: Philipp Flesch <philipp@xxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 23 Feb 2012 13:54:24 +0100
Am 23.02.2012 08:33, schrieb Helmut Hullen:
Hallo, Philipp,

Du meintest am 22.02.12:

auf unserem halbwegs aktuellen arktur 5.3 stürzt mc ab sobald man
eine Lösch- oder Kopierfunktion aulösen möchte.
An welcher Schraube kann man denn da drehen?
Ich kann nur vom Debian/SuSE ausgehen.
Da laeuft mc sehr stabil. Lediglich beim Löschen von vielen tausend
(>  50.000) Dateien in einem Verzeichnis wird er recht traege ...
Ist ja kein generelles Problem beim "midnight commander". Bei neueren
Versionen scheint das Programm beim Start auch erst mal ins Internet
gehen zu wollen, und wenn die Verbindung (noch) nicht aufgebaut ist,
dann dauert es 1 Minute, bis das gewohnte Bild erscheint.

Ins Internet gehen?? Wozu denn das?
Also meine virtuelle Maschine aufm Notebook hat i.d.R. kein Internet - es sei denn ich baue vorher die UMTS-Verbindung auf. Trotzdme gibt es kein 1 minütiges warten.