[Schan-user] Arktur 4.0RC6 - Proxy Download von Audio und Filmen Dateien

To: 'Schulen ans Netz - Anwender' <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Arktur 4.0RC6 - Proxy Download von Audio und Filmen Dateien sperren.
From: "Wilczak, Miroslaw" <Miroslaw.Wilczak@xxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 28 Feb 2012 15:08:22 +0000
In eigener Sache.

Diese Methode hatte nicht funktioniert aber mit einer neuen folgenden Datei
/etc/squid/blocks.files.acl die auch in /etc/squid/squid.conf eingetragen ist,
hatte es geklappt.

Aufbau der Datei:
.avi$
.mp3$
.mp4$

Was für ein Format lohnt sich zu sperren?
Die Anzahl der Audio und Film Formate (Extensions) ist nicht übersichtbar.
Ein Beispiel wären die folgenden Seiten:

http://www.fileinfo.com/filetypes/audio

http://www.fileinfo.com/filetypes/video

Alle zu sperren ist nicht möglich, da sich viele Webseiten nicht mehr öffnen
lassen.

Viele Grüße
Mirek