Re: [Schan-user] T-DSL Einwahl mit Mittbenutzer 1025 (alt 0001)

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] T-DSL Einwahl mit Mittbenutzer 1025 (alt 0001)
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 07 Mar 2012 11:07:00 +0100
Hallo, Mirek,

Du meintest am 07.03.12:

> ich hatte für eine Woche in V5.xxx Schule vorläufige
> Internetzugangsdaten mit der 1025 Mitbenutzernummer von T-online
> bekommen, was bei T-online auf 0001 fast immer steht.

[...]

> Eine Umstellung der Internetzugangsdaten mit dem User sysadm fragt
> die Variable Mitbenutzernummer leider nicht ab.

Stimmt - die ist seit vielen Jahren "fest verdrahtet".

> Ich würde diese Mitbenutzernummer-Abfrage noch im sysadm Menü
> integrieren.

Ja - muss sein.

Derzeitige Schnell-Reparatur:

(als root)

        cd /etc/Systemverwaltung
        co PPP-config

mit dem "midnight commander" in der so erzeugten Datei "PPP-config" die
Mitbenutzer-Nummer ändern, speichern

(als sysadm)
        System verwalten/AKTIVIEREN