Re: [Schan-user] T-DSL Einwahl mit Mittbenutzer 1025 (alt 0001)

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] T-DSL Einwahl mit Mittbenutzer 1025 (alt 0001)
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 07 Mar 2012 15:17:00 +0100
Hallo, Miroslaw,

Du meintest am 07.03.12:

> Gerade nicht, da die Mitbenutzernummer steht immer auf die 0001 und
> wird bei Verbindungsaufbau von der Datei
> /etc/Systemverwaltung/RCS/PPP-config,v ausgelesen (also die ganze
> Zugangszeile AnschlusskennungTonlinenummerMitbenutzer@xxxxxxxxxxx),
> die sich nur als root editieren lässt und wo nur die
> Mitbenutzernummer 0001 steht. Ich habe  aber den Namen auf 1025
> ändern müssen.

Zur Änderung etwas pingeliger:

mit

        cd /etc/Systemverwaltung
        co PPP-config

wird die von Arktur benutzte Datei aus dem Archiv herausgeholt (so wie
auch einige andere Dateien, z.B. "ether" oder "user").

Diese Datei kann dann geändert werden. Wenn dann von "sysadm" der
Menupunkt

        System verwalten/AKTIVIEREN

aufgerufen wird, dann werden die Änderungen dauerhaft übernommen.