Re: [Schan-user] Rembo Erweiterung

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Rembo Erweiterung
From: Marianne Manz <mmanz@xxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 7 Mar 2012 17:11:29 +0100
Am 07.03.2012 um 16:45 schrieb Helmut Hullen:

> Und dann kommt ein weiterer Rechner neben Arktur ins Netz, der sich nur
> um die Versorgung der Clients mit Rembo kümmert.

Hallo Helmut!
Wenn ich die richtig verstanden habe, muss der gar nicht mit ins Netz. Man kann
- solange es denn geht - die alte Version weiterverwenden. Aber man muss die
Serversoftware mitkaufen, um das Recht zu haben, weitere Clients einzubinden.
Und da bist Du für 5 Clients mal eben bei 427 Euronen...:-(
Gruß, Marianne