Re: [Schan-user] Zusammenarbeit mit SBE (Rembo Erweiterung)

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Zusammenarbeit mit SBE (Rembo Erweiterung)
From: "Miroslaw Wilczak" <wilczakm@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Sat, 10 Mar 2012 13:10:31 +0100
Hallo Marianne,

ich würde Helmut (V.5.xxx) und Reiner(V.4.xxx) fragen.
LogoDIDACT basiert aber auf Debian.
Ich weiß aber, wie schwer ist Arkturfunktionalität auf Debian Basis
umzustellen.
Es versuchen  seit Jahren die Delixs Entwickler das zu erreichen.

Ich habe schon erwähnt, dass Lehrer per Internet Browser mehr
Steuerungsfunktionen brauchen möchten, was mit logoDIDACT gedeckt würde.
Andererseits punktet Arktur mit der Installation und Konfiguration als
sysadm und mit Treiberanbindung.

Das Verbinden den Beiden Eigenschaften würde ein noch besseres Produkt als
Arktur alleine und als logoDIDACT alleine bitten.

Schönes Wochenende
Mirek

Hallo Leute!
Ich habe da eine verwegene Idee, basierend darauf, dass Logodidact auf einem
Ubuntu 8.04 Server beruht:
Ubuntu 8.04 ist steinalt. Ich bin zwar kein Freak wie manche von Euch, aber
ich verstehe so viel vom Métier, dass ich mir lebhaft vorstellen kann, dass
SBE damit über kurz oder lang erhebliche Kompatibilitätsprobleme haben wird.

Wäre es da nicht möglich, dass die Arktur-Gemeinde denen anbietet, dass die
auf unser Know-how zurückgreifen können, von mir aus sogar Logodidact auf
Arktur-Basis vermarkten dürfen (solche Lösungen gibt es ja auch woanders,
z.B. beim vdr), aber dass wir dafür Sonderkonditionen bekommen, sprich,
weiterhin die alten Lizenzen erweitern dürfen.

Was meint Ihr dazu?
Gruß, Marianne