Re: [Schan-user] Rembo Erweiterung

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Rembo Erweiterung
From: "Miroslaw Wilczak" <wilczakm@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Sun, 11 Mar 2012 19:22:03 +0100
Hallo Gerhard,

Hallo,

Miroslaw Wilczak schrieb am 11.03.2012 13:51:

>Handelt es sich um Geräte eines der großen Hardware-Hersteller? Dann
>erfolgt die
>Aktivierung von Windows 7 anscheinend über eine einheitliche, im Bios
>hinterlegte Nummer, nicht über die aufgeklebte individuelle.

Es sind Shuttle Rechner mit meinen Vorgaben zusammen von einer Firma gebaut.
Ich hatte viel Zeit verloren um die Aktivierung von Windows 7 zu verstehen…
Es ist aber eine Windows 7 Prof. Version, die nur einen
Installationsschlüssel für viele Rechner hat.
Ich musste die Art des Schlüssels in eine andere Art umwandeln (ein cmd
lokaler Befehl) um die Aktivierung per einen Microsoft Aktivierungsserver
(wie es gefunden wird, ist mir noch ein Rätsel) voll automatisch zu
ermöglichen.

>Viele Grüße
>Gerhard

Schönen Abend