[Schan-user] crontab für Moodle nutzen?

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: [Schan-user] crontab für Moodle nutzen?
From: Pitt Leidner <pitt.leidner@xxxxxxx>
Date: Mon, 19 Mar 2012 21:10:10 +0100
Hallo ML,

das Abitur läuft und endlich hat man mal Zeit für Verbesserungen:
Ich möchte Arktur anweisen, halbstündlich den Moodle-Server auf einem anderen
Host im Internet zu bewegen, die typischen Aktivitäten zu starten, bspw. E-
Mails versenden, Backups fahren, etc.

Typischerweise wird dazu eine cron.php über das webinterface aufgerufen:
http://www.schuleXYZ.de/moodle/admin/cron.php?password=geheim

Lieber wäre mir, statt dieser HTML-Klick-Variante,  dafür Arkturs Fähigkeiten
zu beanspruchen, also in die /etc/crontab:
*/30 * * * * wget -q -0 /dev/null
http://www.schulexyz.de/moodle/admin/cron.php?password=geheim

Soweit so gut. Ich habe das bei mir auf der Workstation unter opensuse 12.x
ausprobiert, klappt scheinbar nicht.

A) Seht Ihr einen Fehler in dem crontab eintrag, den ich übersehe?
B) Kann ich irgendwo feststellen, was die crontab an output produziert hat?

TIA

--
Mit freundlichen Grüßen

Pitt Leidner