Re: [Schan-user] Festplattenbelegung

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Festplattenbelegung
From: Juergen Engeland <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 22 Mar 2012 20:04:30 +0100
Hallo Hermann,

normalerweise wird derjenige, den es betrifft, das Problem selbst lösen,
denn sonst kann er sich nicht ordentlich abmelden.
Wenn er oder sie bräsig genug ist, schaltet er oder sie den Rechner
natürlich einfach hart aus.
Wenn er oder sie Hilfe braucht, wird er oder sie schon fragen.

Das Gute an quota ist ja genau, dass Du dich nicht darum sorgen musst,
dass ein einzelner Benutzer die ganze Festplatte vollmüllt. sysadm zeigt
Dir, dass das System für alle anderen gesund ist.
Meistens sind es übrigens heruntergeladene Musik oder Filme, die der
Benutzer in seinem Bereich gespeichert hat ...

Gruß Jürgen