Re: [Schan-user] Speedport HSPA für Arktur mit t@school

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Speedport HSPA für Arktur mit t@school
From: Marianne Manz <mmanz@xxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 26 Mar 2012 16:54:25 +0200
Am 26.03.2012 um 16:34 schrieb Pitt Leidner:

> Über das Annex-J bin ich oben in Deinem Post auch schon gestolpert. Was
> willst
> Du damit (und wofür benötigt man das)?

Dann braucht man keinen Splitter mehr und kriegt ein bisschen mehr Bandbreite.
Außerdem hatte ich den Eindruck, das nimmt "man" heute so, wenn man was auf
sich hält...;-)

> Mein bisheriges Fazit:

Das ist es, was ich genau vermeiden will: Ein Kabel, ein Modem, Anschlussdaten
ändern, dann ist Ruhe. Wir sind 'ne Grundschule, da ist alles, was danach
kommt, doch recht überschaubar. Und falls mir die Telekom beim Anschließen
nicht die Kabelanschlüsse richtet, bin ich gerne willens, auf Annex-J zu
verzichten.
Gruß, Marianne