Re: [Schan-user] Speedport HSPA für Arktur mit t@school

To: "Schulen ans Netz - Anwender" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Speedport HSPA für Arktur mit t@school
From: "Joachim Heller" <j_heller@xxxxxx>
Date: Mon, 26 Mar 2012 17:34:22 +0200

Marianne Manz wrote:
> Am 26.03.2012 um 16:34 schrieb Pitt Leidner:
>
> Außerdem hatte ich den Eindruck, das nimmt "man" heute
> so, wenn man was auf sich hält...;-)

Ich habe den Eindruck dass man sonst garnix mehr kriegt ;)

> Das ist es, was ich genau vermeiden will: Ein Kabel, ein Modem,
> Anschlussdaten ändern, dann ist Ruhe.

Genau. FritzBox dran, Zugangsdaten der (Linux)Kiste geaendert und es
geht wieder.
Das waere sooooo einfach gewesen wenn ich die Annex J Problematik
*vorher* gekannt haette
Die neue 3270 kann Annex J und macht PassTrough. Kostenpunkt 119 Euro
bei Conrad.
Wenn ich denn endlich mal den neuen Server fertig kriege gibt es aber
Router Betrieb.
Da kann man schnell mal einen Rechner vor den Server dazu klemmen und
die Kollegen wollen auch mal WLan und ihren privaten Laeptop nutzen.

Gruesse Joachim