Re: [Schan-user] Treiber für Netzwerkkarten V 5.4.06

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Treiber für Netzwerkkarten V 5.4.06
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 28 Mar 2012 18:06:00 +0200
Hallo, Mirek,

Du meintest am 28.03.12:

> ich habe folgende Netzwerkarten on Board:
> (mit lspci | grep Ethernet herausgefunden)
> Intel 82540EM Gigabit
> und
> Intel 82557/8/9/0/1 Ethernet Pro 100

> Ich hatte die Intel Treiber  (e1000, e1000e, e100) ausprobiert, es
> scheint sie funktionieren nicht.

> Was für ein müsste  ich den benutzen?

Wenn Du im Sysadm-Menu den Punkt "Verwalten/Hardware/Ethernet/neu"
aufrufst: welche Module werden dann (oberhalb der ellenlangen Tabelle)
angeboten?

Intels pro100 ist schon recht alt; es könnte sein, dass die Karte defekt
ist. Und das könnte auch für die Gigabit-Karte zutreffen - haben schon
mehrere Kollegen nach langer Bastelei feststellen müssen.