Re: [Schan-user] Eine Cloud mit Arktur?

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Eine Cloud mit Arktur?
From: Jörg Fiebig <jfiebig@xxxxxxxxxx>
Date: Thu, 12 Apr 2012 19:39:32 +0200
Hallo Pitt,

> um auch einmal einen Blick in die nahe Zukunft zu richten, möchte ich einmal
> fragen, inwieweit Arktur als Server sogenannte Cloud-Dienste anbieten kann,
> bzw. ob es möglich sein könnte, entsprechende Dienste auf Arktur einzurichten?

wird sicher alles "möglich" sein.

Aber wenn ich an die Up-load-Raten denke, die mein 3000er DSL so hat, da
möchte ich sowas nicht auf dem Arktur liegen haben.
Dann wäre die Frage der Größe der Cloud pro Nutzer?
Der Sicherheit und Verfügbarkeit.

dann doch lieber jedem seine Cloud - wo auch immer

Bei nem USB-Stick weiß ich (meist) wo er ist und wer drauf Zugriff hat
;-)

MfG

Jörg Fiebig