[Schan-user] Notfall Arktur 4 rc5

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: [Schan-user] Notfall Arktur 4 rc5
From: Gottfried Prokein <prokeing@xxxxxxx>
Date: Fri, 13 Apr 2012 06:45:57 -0400 (EDT)
Hallo Liste,

ich bin gerade in China, um an einer Uni in Zentralchina (Hefei) eine Moodleplattform für ihren Deutschunterricht aufzubauen ( http://intac.hfuu.edu.cn ). Auf meinem Arktur-Server zu Hause habe ich es zusammengebaut und will es nach China übertragen, aber mein Server startet seit gestern nicht mehr richtig. Er fährt hoch und baut auch eine Internetverbindung auf, aber weil er mysql nicht strartet wegen eines Datenbankfehlers, kann ich auf die Moodleseiten nicht zugreifen. Man kann sich an ihm nicht anmelden, meine Frau hat es versucht, aber nach der Eingabe des Passwortes für root kommt nach einigen vielen Sekunden wieder Arktur login: Mit WinSCP komme ich auch nicht hinein. Ach Authentifiziere und verwernde Benutzername root bleibt der Skript stehen. Beim Hochfahren gibt er als einzige Fehlermeldung aus, dass mysql wegen eines Datenbankfehlers nicht geladen werden kann. Das Passwort für sysadm kenne ich nicht mehr, hatte mich immer mit root angemeldet und dann mit su sysadm weitergemacht. Was kann ich machen, damit der Server wieder zum Laufen kommt? Ich brauche ihn dringend.
Wer kann mir bitte helfen?

Gruß

Gottfried Prokein