Re: [Schan-user] Notfall Arktur 4 rc5

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Notfall Arktur 4 rc5
From: Heiner Köster <listenfach@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Sat, 14 Apr 2012 09:03:56 +0200
Am 13.04.2012 12:45, schrieb Gottfried Prokein:
Hallo Liste,

ich bin gerade in China, um an einer Uni in Zentralchina (Hefei) eine
Moodleplattform für ihren Deutschunterricht aufzubauen (
http://intac.hfuu.edu.cn ). Auf meinem Arktur-Server zu Hause habe ich
es zusammengebaut und will es nach China übertragen, aber mein Server
startet seit gestern nicht mehr richtig.

Hallo Gottfried, hallo Helmut,

hilft es weiter, den Server mit einer knoppix-CD zu starten und dann einen ssh-Server einzurichten, so dass der PC von außen ansprechbar ist?

Als ich das vor längerer Zeit mal gemacht habe, hatte ich zunächst in Knoppix ein Root-Passwort gesetzt, danach auf "ssh Server starten" geklickt; beides ist unter Einstellungen erreichbar.

Viele Grüße

Heiner

--
Hans-Würtz-Schule