Re: [Schan-user] Admininterface

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Admininterface
From: Jörg Fiebig <jfiebig@xxxxxxxxxx>
Date: Sat, 12 May 2012 14:27:33 +0200
Hallo Andreas,

wie Helmut schon schrieb - die sichere Methode wäre die Authetifizierung
am Proxy.
unsicher, weil es nicht immer funktioniert und wohl auch vom Nutzer
deaktivierbar - die Nutzung eines identd

siehe:
http://marvin.sn.schule.de/~erzkoll/Fiebis/arktur/8arktur4proxyuundsquidguard.html

für Arktur 4 beschrieben.

mit dem Suchbegriff identd wirst Du sicher auch im Listenarchiv fündig

schönes WE

Jörg