[Schan-user] adobe

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] adobe
From: olaf sohnekind <olaf@xxxxxxxxxxxx>
Date: Sun, 13 May 2012 21:59:16 +0200
liebe arkturianer
mein arktur 5 überrascht mit einem neuen effekt;)
Produkte von adobe lassen sich nicht mehr installieren. Also z.b. der acrobat reader für win7 64bit. Also das programm wird installiert, dann erfolgt von adobe ein systemtest und der sorgt dafür das die install. abbricht. Selber effekt auch mit einer offline installation, da auch hier offensichtlich ein online systemcheck aufgerufen wird!
Da das neuerdings alle rechner so machen vermute ich den squid dahinter?

Zum thema gleich noch eine frage dazu:
Wo finde ich die liste die mir neuerdings "wetter.com" sperrt. Warum auch immer. Eigene einträge über admin-menue wurden nicht vorgenommen.

olaf