Re: [Schan-user] adobe

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] adobe
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 13 May 2012 22:34:00 +0200
Hallo, olaf,

Du meintest am 13.05.12:

> mein arktur 5 überrascht mit einem neuen effekt;)
> Produkte von adobe lassen sich nicht mehr installieren. Also z.b. der
> acrobat reader für win7 64bit. Also das programm wird installiert,
> dann erfolgt von adobe  ein systemtest und der sorgt dafür das die
> install. abbricht. Selber effekt auch mit einer offline installation,
> da auch hier offensichtlich ein online systemcheck aufgerufen wird!
> Da das neuerdings alle rechner so machen vermute ich den squid
> dahinter?

Nicht unbedingt. Oder läuft der Reader nur unterhalb des Browsers?
"squid" ist nur im Browser-Umfeld beteiligt.

> Zum thema gleich noch eine frage dazu:
> Wo finde ich die liste die mir neuerdings "wetter.com" sperrt. Warum
> auch immer. Eigene einträge über admin-menue wurden nicht
> vorgenommen.

Läuft bei Dir "squidGuard" mit? Wenn ja: blende doch versuchsweise in
der "/etc/squid/squid.conf" "squidGuard" aus ("Redirector") und lass die
geänderte Datei mit

        squid -k reconfigure

einlesen.