Re: [Schan-user] adobe

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] adobe
From: Rudolf Lucas <rudolf.lucas@xxxxxx>
Date: Mon, 14 May 2012 10:42:19 +0200
Hallo Olaf,

mein arktur 5 überrascht mit einem neuen effekt;)
Produkte von adobe lassen sich nicht mehr installieren.
> [...]
Also das programm wird installiert, dann
erfolgt von adobe ein systemtest und der sorgt dafür das die install.
abbricht.

Ich glaube nicht, dass Arktur 5.3 damit etwas zu tun hat. Bei uns läuft der Adobe Reader X problemlos, allerdings unter WinXP (32bit). Es kann sein, dass irgendwelche temporären Installationsdateien in einem der unsichtbaren Ordner den Ärger machen. Ich hatte mal so etwas ähnliches bei meinem Privatrechner mit einer Creative Suite.
Gibt es irgendwelche Meldungen beim Scheitern der Installation?

Rudolf