Re: [Schan-user] adobe

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] adobe
From: Jörg Fiebig <jfiebig@xxxxxxxxxx>
Date: Mon, 14 May 2012 19:26:04 +0200
Hallo Olaf,

> fehlermeldungen gibt es keine soweit ich sehen konnte.
> Ich kann den reader sogar nutzen wenn ich zwischendurch des erstellte
> icon anklicke. Dann kommt der adobe systemcheck und alles wird
> rückgängig gemacht. Vielleicht sollte ich mal das ip masquerading
> abschalten?
> Testergebnisse gibt es dann...

Ich kann nur soviel dazu sagen:

unter Arktur 4 habe ich auch Probleme, adobe reader zu aktualisieren
(Proxy-Anmeldung).

Meine Lösung, da ich identische Hardware habe - einen PC einmal direkt
an den Router, updaten, dann wieder zurück hinter Arktur und dann wird
der geclont.

Ansonsten gibt es schlankere Programme als den adobe reader X ..

Grüße

Jörg Fiebig
(früher mal Börde-Gym-Wanzleben ;-)