Re: [Schan-user] Datenspeicherung lokal statt auf dem Server

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Datenspeicherung lokal statt auf dem Server
From: "Wolfgang See-Metz" <see-metz@xxxxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 15 May 2012 09:49:24 +0200
Hallo Martin, hallo Schan-user

Martin, vielen Dank für Deine Antwort.

Am Friday 04 May 2012 17:12:05 schrieb Martin Hülsmann:
> hast du vielleicht auf "Eigene Dateien" gespeichert?
Ja

> Man kann die "Eigenen Dateien" aber per Rechtsklick - Eigenschaften nach
> U:\ (das ist das home-Verzeichnis jedes Benutzers) umbiegen, ...
Ja, das werde ich noch vornehmen - per Anleitung im Wiki:
und
http://arktur.de/Wiki/index.php?title=Client:Windows#Verfahren

Mich irritiert etwas, dass die "Eigenen Dateien"  auf dem Server (Laufwerk U:)
nicht unter WinXP
sondern unter Win2k meinem  WinXP-Client zugeordnet wird/werden.
Kann man das irgendwo ändern?

> Sind denn keine Netzlaufwerke U:\, P:\ und T:\ vorhanden? Die sollten
> nach Domänenanmeldung (da läuft die logon.bat ab) vorhanden sein.
> Meldest du dich nur lokal an, sind natürlich auch keine Netzlaufwerke
> vorhanden, du könntest dich aber (mit Passworteingabe) mit Arkturs
> Freigaben (\\Arktur\homes, \\Arktur\pub, \\Arktur\tmp) verbinden.
Genau. U:\, P:\ und T:\ sind *nicht* vorhanden, trotz Domain-Anmeldung

Viele Grüße
Wolfgang

contact:
Wolfgang See-Metz · Bildhauerweg 9 · 12355 Berlin
mailto:see-metz@xxxxxxxxxxxxxx · home: http://clay-schule.de/
Tel +49-30- 660 040 · mobil +49-1520 19 35 111 · Fax +49-30- 660 042 00