Re: [Schan-user] Datenspeicherung lokal statt auf dem Server

To: 'Schulen ans Netz - Anwender' <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Datenspeicherung lokal statt auf dem Server
From: "Wilczak, Miroslaw" <Miroslaw.Wilczak@xxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 15 May 2012 09:33:32 +0000
Hallo Wolfgang,

ich hatte auch solche Probleme, da mein alter Server (Arktur) eine CPU hat,
die der neuen Rechnern CPU weit unterlegen ist.

Es ist so, wie Du beschrieben hast, in entfernten Ecken der Schule passiert,
wo man sich oft per WLAN angemeldet hatte oder noch ein Switch dazwischen war.
Auch ist es so passiert, wenn es sich viele auf Einmal anmelden wollten.

Es könnte bei Dir klappen, wenn Du den folgenden Befehl zwischen die "net use
..." bringst.
Die Stelle müsstest Du selbst herausfinden.
Ich würde ihn zwischen die Zeilen mit P: und T: platzieren.

net time \\Arktur /set /yes
Er braucht viel Zeit bevor es zu Ende ist.

Funktioniert das nicht, dann ist noch das Programm choice.exe zu benutzen:
\\Arktur\netlogon\choice.exe /C:ABN /N /T:N,3
Hier wird drei Sekunden gewartet, bevor weiter geht.
Ich musste ihn in einigen Zeilen einbauen und zusammen um 9 Sekunden die
Anmeldung verlangsamen.
Dann klappte alles wieder.

Viele Grüße
Mirek

Bitte überlegen Sie, ob Sie diese Nachricht wirklich ausdrucken müssen.