Re: [Schan-user] Datenspeicherung lokal statt auf dem Server

To: "Schulen ans Netz - Anwender" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Datenspeicherung lokal statt auf dem Server
From: "Wolfgang See-Metz" <see-metz@xxxxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 15 May 2012 20:05:24 +0200
Hallo Mirek,

Am Tuesday 15 May 2012 11:33:32 schrieb Wilczak, Miroslaw:

> ich hatte auch solche Probleme, da mein alter Server (Arktur) eine CPU hat,
> die der neuen Rechnern CPU weit unterlegen ist.

Der Rechner ist fast neu. Es gibt einen schnellen Switch dazwischen.

> Es könnte bei Dir klappen, wenn Du den folgenden Befehl zwischen die "net
> use ..." bringst. Die Stelle müsstest Du selbst herausfinden.
> Ich würde ihn zwischen die Zeilen mit P: und T: platzieren.
>
> net time \\Arktur /set /yes
> Er braucht viel Zeit bevor es zu Ende ist.

Habe den Befehl so wie er weiter unten in der Datei steht (so ungefähr - aus
dem Gedächtnis)

net time \\%server% /set /yes

in die Zeilen vor P: und vor T: plaziert.
Ohne Erfolg.

> Funktioniert das nicht, dann ist noch das Programm choice.exe zu benutzen:
> \\Arktur\netlogon\choice.exe /C:ABN /N /T:N,3
> Hier wird drei Sekunden gewartet, bevor weiter geht.
> Ich musste ihn in einigen Zeilen einbauen und zusammen um 9 Sekunden die
> Anmeldung verlangsamen. Dann klappte alles wieder.

Das werde ich morgen noch einmal durchtesten

Vielen Dank für die Hilfe und mit freundlichen Grüßen

Wolfgang

--
contact:
Wolfgang See-Metz · Bildhauerweg 9 · 12355 Berlin