Re: [Schan-user] Avira

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Avira
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 16 May 2012 18:40:00 +0200
Hallo, Mirek,

Du meintest am 16.05.12:

> Ich hatte die Version 97.3  in der DBG installiert.
> Der Server wurde neu gestartet.
> Es hatte folgende Meldung in Log Datei gemacht.

> Known viruses: 1214221

<http://www.heise.de/newsticker/meldung/Avira-Update-legt-Verhaltenserkennung-auf-Eis-1577748.html>

Das Problem betrifft nur die kommerziellen Avira-Produkte und bei diesen
auch nur Anwender, die das Virenschutzprogramm unter einer 32-Bit-
Version von Windows einsetzen. 64-Bit-Versionen von Windows 7 und Vista
unterstützt das ProActiv-Modul nicht; die kostenlose Version Avira Free
Antivirus enthält grundsätzlich keine Verhaltenserkennung.